Wild Pepper
Golden Retriever
 

Das war 2015


14. Dezember 2015
Die Wild Pepper I-chen sind geboren!!
In nicht einmal 4,5 Stunden purzeln heute 4 Rüden und 3 Hündinnen aus Julie (Exclusive Wild Pepper du Bois de la Rayère). Die 7 Zwerge genießen jetzt erst einmal die übergroße Fürsorge ihrer lieben Mutti ❤
Alles weitere unter I-Wurf »

I-Wurf

30. November 2015
4 Wochen nach seinem 13. Geburtstag hat mein Männlein, mein Caspar (Winterbottom of Graceful Delight) die große Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Ach Caspar, was haben wir alles miteinander erlebt.

Wir haben die ersten Rosetten bei den Ausstellungen gewonnen und später die ein oder andere Prüfung bestanden.

Viele Menschen die dich persönlich erlebten, konnten nur von dir schwärmen.
Du hast sie mit deinem überschäumenden Temperament und Menschenfreude verzaubert.

Oh Männlein, es war mir eine Freude mit dir zu trainieren. Deine geliebten Leinensäckchen waren dein ein und alles und du hast sie jedem glücklich in die Hand gedrückt. Solange es möglich war bist du immer schneller zurück als raus. Mama, Mama, schau was ich gefunden habe!! Was hat unser Trainer oft gemeckert ich solle doch mal konsequenter sein, aber ich konnte dich immer nur anlächeln.

Mein Männlein, was haben wir beide doch gelacht und uns gefreut, aber auch geweint habe ich oft. Ich habe uns oft mit einem alten Ehepaar verglichen, so vertraut waren wir uns.

Caspar, du bist der Grund warum ich angefangen habe zu züchten, dein Opa ist ein- oder zweimal in allen Ahnentafeln hier vertreten. Viele hatten das große Glück mit dir aufzuwachsen. Unser großer Onkel, der dicke Bär mit dem sanften Wesen.

Machs gut Männlein- grüß mir den Burschi, ich hoffe so sehr wir sehen uns wieder!!
Wenn ja, dann darfst du dir die Reihenfolge welches Dummy zuerst reinkommt immer selbst aussuchen.

Caspar

29. November 2015
Mable (Wild Pepper Good Day Sunshine) besteht die BHP-A + B (Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil)im DRC.

14. + 15. November 2015
Internationale- und Nationale Ausstellung in Karlsruhe
Die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) erhält unter den französischen Richtern Chantal Varaine und Arnaud Thioloy V3 und V4 in der Zwischenklasse.

Mimmi 16 Monate

09. November 2015
Der heutige Ultraschall hat bestätigt was ich schon geahnt habe.
Julie-Cherie (Exclusive Wild Pepper du Bois de la Rayère) ist nach Miró (Rizonhills Italianissimo) tragend!! Wenn weiterhin alles gut verläuft kommen die Wild Pepper I-chen Mitte Dezember zur Welt. Ich freue mich sehr auf die Julie-Kinder und bin gespannt was auch farblich dabei herauskommt.
Weitere Informationen siehe I-Wurf »

Julie & Miró

16. + 17. Oktober 2015
Bundessieger und Internationale Rassehunde-Ausstellung in Dortmund
Die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) wird am Freitag in einer großen und starken Jugendklasse mit V3 von Ralf Koch (of the crow valley) platziert. Am Samstag läuft sie das erste mal in der Zwischenklasse mit und wird als Gruppenjüngste mit 15 Monaten auch mit V3 von Hans-Erhard Grüttner platziert.
Die kleine JinJin (Wild Pepper Filled With Love) toppt aber das Wochenende, sie ist nur für Freitags zur Bundessieger Schau gemeldet und gewinnt zum dritten mal in Folge die Gebrauchshundeklasse mit V1 Anwartschaft Deutscher Champion CAC und VDH. Und zur Bundessieger-Ausstellung gibt es sogar die doppelte Anwartschaft auf den VDH Champion für meine JinJin. :)

JinJin Mimmi

13. Oktober 2015
Julie (Exclusive Wild Pepper du Bois de la Rayère) wurde heute von dem jungen Italiener Miró (Rizonhills Italianissimo) gedeckt.
Ob das Treffen der Beiden erfolgreich war werde ich in ca. 4 Wochen nach dem Ultraschall wissen.

Julie & Miró

10. Oktober 2015
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Mühldorf am Inn
Auch von Bayern können wir schöne Ergebnisse mit ins Sauerland nehmen. JinJin (Wild Pepper Filled With Love) gewinnt heute erneut ihre Klasse mit V1 Anwartschaft Deutscher Champion CAC und VDH. Die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) erhält in einer sehr starken Jugendklasse mit internationaler Konkurrenz ein V3. Leider gibt es davon keine Fotos, aber ich werde bestimmt noch lange an diese wunderschöne Show zurückdenken.

02. Oktober 2015
Nach fast 2-jähriger Ausstellungspause wird Pepperoni (Wild Pepper En Route) wieder ausgestellt und erhält in Estland BOS (Bester Rüde).

Pepperoni Pepperoni

27. September 2015
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Paaren
Wir stellen heute in Brandenburg aus und auch hier dürfen wir uns über vorzügliche Ergebnisse freuen. Ich bin ganz glücklich, dass meine liebe JinJin (Wild Pepper Filled With Love) die Gebrauchshundeklasse mit V1 Anwartschaft Deutscher Champion CAC und VDH gewinnt!! Die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme Al Your Lovin`) bekommt die grüne Rosette und V4 von der serbischen Richterin Ana Maria Darmanovic (of Sunflower Valley).

Und noch ein Grund zur Freude: Sammy (Wild Pepper God Save The Queen) aus dem G-Wurf besteht heute die Begleithundeprüfung A (BHP-A) im GRC Beckum mit 15 von 16 Punkten und dem 2. Platz!!!

JinJin Paaren JinJin Paaren
Danke an Silke Miterski und Petra Tischner für die JinJin Fotos.

22. September 2015
Heute hat uns tolle Post erreicht!!
Die Mimmi (JCH Wild Pepper Gimme All Your Lovin) darf sich ab sofort Deutscher Jugend Champion nennen!!
Damit hätte ich nicht gerechnet, schon gar nicht den Titel innerhalb von vier Wochen zu erreichen. :)
Danke an die Richter die das möglich gemacht haben!

Mimmi Deutscher Jugend Champion Club Mimmi

19. September 2015
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Winnenden
Es ist einfach unglaublich! Erneut bekommen meine Mädchen, heute von der engl. Richterin Val Tregaskis (Steval), die rote sowie die blaue Schleife verliehen. Die Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) gewinnt wieder die Jugendklasse mit V1 Anwartschaft Deutscher Jugend-Champion CAC und VDH. Aber JinJin (Wild Pepper Filled With Love) ist nicht minder erfolgreich und wird wieder als Gruppenjüngste mit V2 Reserve Anwartschaft Deutscher Champion CAC und VDH in der Gebrauchshundeklasse platziert. Ich bin stolz auf meine Mädels!!

Mimmi 1. Platz JinJin 2. Platz

12. September 2015
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Erkrath
Die Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) gewinnt in Deutschland zum dritten Mal in Folge die Jugendklasse mit V1 und erhält alle Anwartschaften zum Jugend-Champion VDH + CAC- Wahnsinn!! Auch JinJin (Wild Pepper Filled With Love) ist wieder vorne dabei. Sie wird mit V2 und Res.Anw.Dt.Ch. VDH + CAC von der englischen Richterin Lyn Anderson (Lincheal) platziert!

Bilder von Mimmi siehe hier »

Mimmi & JinJin

05. September 2015
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich
Woohoo!!! Meine Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) gewinnt erneut die starke Jugendklasse mit V1 und Anwartschaft Deutscher Jugend-Champion VDH + CAC. So klasse!!! Die Erfolgsserie der vergangenen Wochen reißt allerdings heute bei JinJin (Wild Pepper Filled With Love) ab. Sie erhält von dem niederländischen Richter Jan Nijland ihr erstes SG aber trotzdem eine sehr schöne Beurteilung. Da können wir auch mit leben ;-)

Mimmi Deutscher Jugend Champion Club Mimmi in Lich

29. August 2015
Erneut bin ich mit JinJin und Mimmi zur Ausstellung in Luxemburg.
Heute hat JinJin (Wild Pepper Filled With Love) die Nase vorn und wird mit EX 2 Res.Anw.Luxemburger Champion platziert. Die Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) erhält von Natasa Davidovic ein EX ohne Platzierung.

JinJin in Luxemburg

23. August 2015
Ute besteht mit Greta (Wild Pepper Greatest Day) den Wesenstest (FdW) im GRC.

15. August 2015
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Gelsenkirchen
Was für ein erfolgreicher Tag für Wild Pepper ❥
Den Startschuß legt heute unser Nachwuchs Tristan (Monty von der Ivangsheide). Er wird mangels Konkurrenz Best Baby und erhält eine wunderschöne Bewertung. Die Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) gewinnt die riesige Jugendklasse von 29 gemeldeten Hündinnen mit V1 Anw.Dt.Jugend-Champion VDH + CAC. JinJin (Wild Pepper Filled With Love) startet in einer starken Gebrauchshundeklasse und wird als Jüngste mit V2 Res.Anw.Dt.Ch. VDH + CAC platziert. Maya (Wild Pepper Décembre Ange) kommt in der Offenen Klasse von 25 gemeldeten Hündinnen unter die lezten Sechs. Greta (Wild Pepper Greatest Day) wird mit V in der Jugendklasse bewertet und Pauline (Wild Pepper Curiosity Killed The Cat) erhält SG in der Offenen Klasse.
Anschließend haben wir noch am Zuchtgruppenwettbewerb teilgenommen und gewonnen.

Mimmi
JinJin
Tristan
Tristan

Aber wir sind nicht nur schön, sondern haben auch Gehirn in unseren hübschen Köpfchen :)
Das konnte derweil Memphis (Wild Pepper Fancy Dot) heute beweisen. Er besteht die 2,5 tägige Prüfung zum Therapie- und Pädagogikbegleithund im TBD e.V..
Memphis arbeitet in einer Kita mit Kindern von 6 Monaten bis 6 Jahren.

08. August 2015
Internationale Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen
Meine Mädels JinJin (Wild Pepper Filled With Love) und Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) erhalten beide V3 in ihren Klassen (Jugend und Gebrauchte).
Gerichtet hat heute Frau Hassi Assenmacher-Feyel.

19. Juli 2015
Wir sind zur Retriever Club Show Luxembourg
JinJin (Wild Pepper Filled With Love) die kaum Showerfahrung hat gewinnt heute als jüngste Hündin in ihrer Klasse, die Gebrauchshunde mit Ex1 und erhält eine Anwartschaft zum Luxemburger Champion. Die Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) macht ihre Sache ebenso prima und bekommt, auch als Jüngste in ihrer Klasse, ein Ex2 in der Jugendklasse!
Hat Spaß gemacht nach langer Pause wieder in Luxemburg auszustellen! Dann noch zwei tolle Platzierungen und Richterberichte mit nach Hause nehmen zu können ist für uns super. :)

JinJin Ex1 Mimmi Ex2

12. Juli 2015
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bremen Stuhr
JinJin (Wild Pepper Filled With Love) ist jetzt auch mit dabei und startet das erste Mal mit den Großen in der Gebrauchshundeklasse. Sie wird von Gabriele Orrù mit V2 Res. Anw. Dt. Champion VDH + CAC platziert. Was für eine schöne Überraschung!! :)
Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) und ihre Schwester Greta (Wild Pepper Greatest Day) erhalten beide ein unplatziertes V in der Jugendklasse.

JinJin 2 Jahre

20. Juni 2015
Greta (Wild Pepper Greatest Day) wird in Beckum unter großer Konkurrenz mit V in der Jugendklasse platziert!!

Greta V4

13. Juni 2015
Zazou (Wild Pepper Déclaration D'amour) besteht den Hundeführerschein im BHV!!.

03. Juni 2015
In der Zucht ... of whispering woods sind 2 Hündinnen und 5 Rüden nach Doodle (Wild Pepper Demoiselle Déluré) geboren! Somit wurde Julie erneut zur Oma :) Wir wünschen Doodle und ihren Babys von Herzen alles Gute!!

24. + 25. Mai 2015
Internationale und Nationale Ausstellung in Saarbrücken
Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) wird am Sonntag mit V3 in der Jugendklasse platziert, am Montag reicht es dann aber nur für ein SG bei den Allgemeinrichtern im Saarland.

Mimmi 10 Monate

17. Mai 2015
JinJin (Wild Pepper Filled With Love) ist heute beim Formwert und bekommt von Raimund Gabriel (vom Seelbacher Forst) Vorzüglich und eine schöne Beurteilung.

JinJin 23 Monate

10. Mai 2015
Europasiegerausstellung in Dortmund
Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) startet dass erste mal mit 10 Monaten in der Jugendklasse (20 Hündinnen) und erhält ein unplatziertes Vorzüglich.

Sammy (Wild Pepper Face To Face) besteht heute den Einstellungstest für die Ausbildung der Tiergestützen Therapie!!
Im Juni beginnt dann seine einjährige Ausbildung zum Therapiehund (IHK Zertifiziert).

28. März 2015
Erfolgreicher Samstag...
JinJin (Wild Pepper Filled With Love) besteht heute die JP/R (Jugendprüfung für Retriever) in Wipperfürth!!
Sie hat die ihr gestellten Fächer voller Freude und konstant schön gearbeitet. Ganz besonders stolz bin ich auf 11 Punkte die sie für ihre Arbeitsfreude erhalten hat.

Und das meine Nachzucht auch schön ist konnte Ute heute in Cloppenburg unter Beweis stellen :)
Greta (Wild Pepper Greatest Day) wird mit VV2 in der Jüngstenklasse (13 Meldungen) platziert!

JinJin

11. März 2015
Der Wild Pepper H-Wurf ist geboren!!
Ein paar Tage eher als geplant bringt Rose (CH Wild Pepper Elixir D`amour) ab Mitternacht ganz schnell 5 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt.
Mama und Babys sind wohlauf und der Rest hier im Holzhaus ist überglücklich! :)

Rose H-Wurf
Röschen war zu müde um ihre Augen aufzuhalten, aber es wird bald auch noch Fotos mit richtigen Röschenaugen geben.

19. Februar 2015
Herrlicher Kurzurlaub mit Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) (7 Monate) am Meer ♥.
Bilder siehe hier »

Mimmi

09. Februar 2015
Endlich haben wir Schnee im Sauerland!
In Verbindung mit Sonne die perfekte Kulisse für einige hübsche Fotos.
Bilder siehe hier »

JinJin

24. Januar 2015
DRC Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg
Das neue Ausstellungsjahr beginnt für Wild Pepper ganz vielversprechend.
Die 6 Monate alte Mimmi (Wild Pepper Gimme All Your Lovin`) stelle ich erstmals in der Jüngstenklasse aus. Sie gewinnt mit VV1, dicht gefolgt von ihrer Schwester Greta (Wild Pepper Greatest Day) die mit VV2 platziert wird. JinJin (Wild Pepper Filled With Love) erhält in der Zwischenklasse ein V3.
Ich freue mich sehr über die guten Ergebnisse, vor allem weil in Herrenberg jedes Jahr sehr hohe Meldezahlen sind und viele Golden mit sehr guter Qualität gezeigt werden.

Die Mimmi JinJin Greta